Widerrufsbelehrung

AGB Teil 4 und Widerrufsbelehrung und Online Streitbeilegung

 

§ 10 Widerrufsbelehrung, Widerrufsrecht

1. Widerrufsbelehrung

a. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

UNSERE FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE 
Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten bieten wir Ihnen die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:
Sämtliche Produkte, die Sie von uns erwerben, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Firma

Ebitop GmbH

Johanningstr. 9

48268 Greven
Telefon: +49 2571 8748848
Mobil: +49 176 22860116
E-Mail: info@ebitop.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

b. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen den Kaufpreis (ausschließlich der Versandkosten) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns,

Firma Ebitop GmbH

Johanningstr. 9

48268 Greven

info@ebitop.de

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Die Rückgabe muss im Originalzustand erfolgen. Die Ware muss vollständig sein und sich in einem unbeschädigten Zustand befinden. Bei Heimtextilien wie Kopfkissen und Bettdecken ist es selbstverständlich, dass man diese ausprobieren muss, um den Wärmegrad, die Höhe, etc. festzustellen. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie diese lediglich in der Form ausprobieren, wie Sie es auch in einem Ladengeschäft machen würden, das heißt zum Beispiel bei Bettdecken, dass Sie diese nur einige Zeit über die Beine legen.

Bitte beachten Sie, dass Textilien, die direkt mit der Haut in Kontakt kommen, wie z.B. Bettwäsche, Spannbettlaken und Handtücher, aus Hygienegründen nicht benutzt zurückgenommen werden können.

Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, jedoch nicht die Versandkosten Ihres ursprünglichen Kaufes.
Außerdem tragen Sie das Transportrisiko sowie die Rücksendekosten.
Diese Rückgabegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht.

Wenn wir Ihnen ein Rücksendelabel zusenden, gibt dieses nicht für den Sperrgutversand.

Was unter Sperrgut zu verstehen ist, haben wir in dem beigefügtem Informationsblatt von DHL beschrieben.

Bei einem Verkauf innerhalb Deutschlands gilt folgendes:

Wenn Kunden ein gekauftes Produkt ohne Angabe eines Grundes zurücksenden wollen, können sie dies innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes tun. Sie erhalten eine Erstattung in Höhe des Verkaufspreises.

 

Bei Rücksendungen für Bestellungen aus dem Ausland trägt der Käufer die Rücksendekosten.

Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, jedoch nicht die Versandkosten Ihres ursprünglichen Kaufes.
Außerdem tragen Sie das Transportrisiko sowie die Rücksendekosten.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Soweit es sich also nicht mehr um eine Prüfung, sondern um eine darüberhinausgehende Nutzung handelt, ist der Käufer für den Wertverlust ersatzpflichtig. Man kann die Ware lediglich so ausprobieren, wie man es auch in einem Ladengeschäft machen würde.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.

 

2. Widerrufsformular s.h. AGB Teil 5

Muster-Widerrufsformular gem. Art. 246a § 1 Abs. 2 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

 

Muster-Widerrufsformular gem. Art. 246a § 1 Abs. 2 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

An

Firma Ebitop GmbH

HRB 10472
Johanningstr. 9

48268 Greven
Telefon: +49 2571 8748848
Mobil: +49 176 22860116
E-Mail: rainer_wessels@t-online.de

 

Widerruf meines Kaufvertrages

Kundennummer/Bestellnummer

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Bestellt am /erhalten am
Name und Adresse des/der Verbraucher(s)

 

 

 

 

Ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von…………. Euro 

auf folgendes Konto

  • Kontoinhaber

  • Name des Geldinstituts/der Bank

  • Kontonummer

  • Bankleitzahl

     

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang des Widerrufs umgehend.

 

Mit freundlichen Grüssen

     

    Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 
    Datum

       

      Sperrgutversand wird nicht durch das Retourenlabel abgedeckt

       

      Bitte beachten Sie, dass unser Retourenlabel nur den DHL-Standardversand abdeckt und nicht für die Sperrgutversendung gilt. Sperrgutversendungen müssen Sie also selbst zahlen.

      Die Erklärung, was von DHL als Sperrgut betrachtet wird, haben wir beigefügt.